• +49 (0)6139 459316
  • WhatsApp: +49 (0)6139 459316
  • info@bodyboarder-shop.com
  • everything available immediately (DE 6,90€ - EU 16€ - CH 35€)
  • +49 (0)6139 459316
  • WhatsApp: +49 (0)6139 459316
  • info@bodyboarder-shop.com
  • everything available immediately (DE 6,90€ - EU 16€ - CH 35€)

Aerial Bodyboard Cheetah PE

199.95 €

Delivery time: 3-5* day(s)

Description

For advanced and professional riders.
The Cheetah is our professional shape for fast and hollow waves. Compared to Cougar it offers a double pro stringer system. This allows a more stiffer flex and the possibility to use it on warmer water like on the Mediterranean Sea. You get a real PP core feeling with the advantage of PE cores, this is CELL Core.
It´s your choice when the waves getting faster and you need a board that suits your powerfull style. Thanks of the narrow and straight template the Aerial Cheetah is an agil and fast bodyboard. Fast bottom turns or moves are the advantage. We also had an eye on it that the template is not extrem narrow nor wide. Same for the nose and tail. The whole Cheetah is well balanced and with smoothed curves and easy to use dimensions. Even though the Cheetah is quite tolerant it´s not a board for beginners. You should be an advanced or professional rider to get in touch with this miracle.

CELL Core is one of the best PE cores on the market but less used because of his price.
The core is very strong. So the material is waterproof and light. This gives the surfer a PE core with all gains of an PP core. Through his closeness the board owns a better projection by manoevers like airs as a normal PP core. And it´s more durable. A further advance of this core is the possibillity to keep the rocker very flat and to get a longer shape. as on traditional PE cores. The CELL core suits for all types of waves and temperatures.

Features:
PE CELL CORE
Cellcushion Deck
Crescent Tail
Graduaded Channels
Rails 50/50
Double Pro Stringer
Nose Bulbs



* The specification of the delivery time applies to deliveries within Germany, delivery times for other countries can be found on the button with the shipping information.

Additional product information

Kern
PE
Stringer
2
Tail
Crescent

• +49 (0)6139 459316
  • WhatsApp: +49 (0)6139 459316
  • info@bodyboarder-shop.com
  • Alle Artikel sofort Versandbereit
  • +49 (0)6139 459316
  • WhatsApp: +49 (0)6139 459316
  • info@bodyboarder-shop.com
  • Alle Artikel sofort Versandbereit

Aerial Bodyboard Cheetah PE

199,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-5* Tag(e)

Beschreibung

Bodyboard: Aerial Cheetah

Für fortgeschrittene und professionelle Fahrer.
Das Cheetah ist unser professioneller Shape für schnelle und starke Wellen. Im Gegensatz zum Gougar besitzt das Cheetah ein Double Pro Stringer System. Dies erlaubt einen steifferen flex und den Einsatz in wärmeren Wasser wie im Mittelmeer. Du erhältst ein echtes PP Kern feeling mit den Vorteilen eines PE Kernes, das ist der CELL Core.
Es ist deine Wahl, wenn die Wellen schneller werden und Du ein Board brauchst, welches sich Dein kraftvollen Stil anpassen kann. Dank des schmalen und geradlinigen Templates ist das Aerial Cheetah ein wendiges und schnelles Bodyboard. Schnelle Bottom Turns oder Bewegungsabläufe sind seine Stärken. Wir haben das Ziel im Auge behalten, dass das Template nicht zu schmal oder weit ist. Ebenso bei der Nose und dem Tail. Das komplette Cheetah ist gut ausgeglichen, besitzt weiche Kurven und einfach zu handhabende Dimensionen. Obwohl das Cheetah sehr tollerant ist, ist es kein Board für Anfänger. Du solltest schon ein fortgeschrittener oder professioneller Fahrer sein um Dich auf dieses Wunder einzulassen.

Der verwendete CELL CORE ist ein sehr hochwertiger PE Kern, welcher wegen seines hohen Preises nicht oft genutzt wird.
Der Kern ist sehr stark verdichtet. Dadurch ist das Material wasserdicht und sehr leicht, wodurch der Fahrer ein PE Board mit allen Vorteilen eines PP Kern erhält. Durch seine Dichte besitzt das Board eine höhere Projektierung bei Luftmanövern (Aerials) als ein Block in PP, sowie eine höhere Haltbarkeit. Ein weiterer Vorteil dieses Kerns ist die Möglichkeit, den Rocker sehr flach zu halten und einen längeren Shape als bei traditionellen PE Kernen zu erreichen.
Der CELL CORE eignet sich für alle Typen von Wellen und Wassertemperaturen.

Ausstattung:
PE CELL CORE
Cellcushion Deck
Crescent Tail
Graduaded Channels
Rails 50/50
Double Pro Stringer
Nose Bulbs



* Die Angabe der Lieferzeit gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.

Zusätzliche Produktinformationen

Kern
PE
Stringer
2
Tail
Crescent